mobilnavi
19.06.2020
Natürlich sind auch unsere Foto-Reisepläne dieses Jahr durchkreuzt worden und es war erst mal zuhause bleiben angesagt. Als sich die Lage etwas normalisiert und stabilisiert hatte und zumindest das Reisen innerhalb Deutschlands wieder möglich war, entschieden wir uns ziemlich spontan ein langes Wochenende im uns bisher noch unbekannten Nationalpark Berchtesgaden zu verbringen. Leider waren so zwei, drei Leute auf die gleiche Idee gekommen und auch dank Kaiserwetter an zwei Tagen war es sehr voll und das "Abstand halten" auf den Wanderwegen mancherorts gar nicht so einfach. Der Nationalpark hat für Naturfotografen durchaus einiges zu bieten, wobei man sich die Motive in der Regel erst mal "erlaufen" muss. Das wildromantische Wimbachtal, der Zauberwald mit der Ramsauer Ache und die Almwiesen unterhalb des Jenner mit ein paar recht zutraulichen Murmeltieren waren unsere Foto-Hotspots in diesen Tagen. Doch es gibt noch einiges mehr zu sehen, was wir in der kurzen Zeit nicht alles unterbringen konnten. Und so werden wir bestimmt wiederkommen, vielleicht zu einer anderen Jahreszeit, wenn auch die Besucherströme etwas zurückgegangen sind.
Wimbachtal 5D3 9982 web
Hochkalter 5D3 0133 web
Murmeltier 1DX2 5504 web
Murmeltier 1DX2 5600 web
Murmeltier 1DX2 5574 web
Krabbenspinne 7D2 5382 web
Krabbenspinne 7D2 5354 web
Brombeer Zipfelfalter 7D2 5509 web
Flockenblume 7D2 5619 web
Ramsauer Ache 5D3 0105 web
Ramsauer Ache 5D3 0091 web
Ramsauer Ache 5D3 0080 web