mobilnavi

 

 

07.01.2018

Neues aus Norfolk

Unmittelbar nach den Weihnachtsfeiertagen machten wir uns wieder auf den Weg nach England, um im Norden Norfolks noch mal unser Gl√ľck bei den Schleiereulen zu versuchen. Ich hatte mir selbst die 1DX Mark II unter den Tannenbaum gelegt, welche nat√ľrlich auch an der englischen Vogelwelt ausgetestet werden sollte. Man muss schon sagen, dass der Autofokus dieser Kamera noch mal eine deutliche Verbesserung gegen√ľber z.B. dem der 7D Mark II darstellt. So macht das Fotografieren von fliegenden V√∂geln endlich wieder mehr Spa√ü, wenn einem der AF nicht dauernd auf den Hintergrund davonrennt.

In den ersten Tagen hielten sich die ‚Äěbarn owls‚Äú (wie die Schleiereulen auf Englisch hei√üen) noch im Verborgenen, doch am Neujahrsmorgen hatten wir dann Gl√ľck - direkt vor der Haust√ľr √ľber einer Grasfl√§che am Ortsrand jagte eine Schleiereule und drehte einige Runden vor unseren Kameras. So f√§ngt das Neue Jahr doch gleich mal gut an‚Ķ

Lachmöwe 1DX2 0892 web
Mantelmöwe 1DX2 1515 web
Grosser Brachvogel 1DX2 1695 web
Pfuhlschnepfe 1DX2 0770 web
Ringelgans 1DX2 0594 web
Ringelgans 1DX2 0635 web
Steinwälzer 1D4 3338 web
Alpenstrandläufer 1D4 1903 web
Eissturmvogel 1DX2 1998 web
Eissturmvogel 1DX2 2531 web
Rotkehlchen Lumix 0858 web
Schleiereule 1DX2 3656 web
Schleiereule 1DX2 4048 web
Schleiereule 1DX2 3939 web
Schleiereule 1DX2 3958 web
Wischer Pfuhlschnepfe 1DX2 4409 web
Wischer Pfuhlschnepfe 1DX2 4370 web
Wischer Strandläufer 1DX2 3089 web